11.02.2011

LIMEgreen Glückskeks


Im Internet kann man viele Nähanleitungen für einen Glückskeks finden, doch die meisten werden mit der Nähmaschine geschlossen. Heute zeige ich Euch wie man einen Glückskeks auch ohne Nähmaschine nicht jeder hat ja eine herstellen kann. So lassen sich Geldgeschenke oder Liebesbotschaften noch schöner verschenken und selber gemacht hat einfach was!


DoItYourself - Glückskeks -

  1. Falte einen 7 cm langen Filzkreis in der Mitte. Je dicker der Filz, desto stabiler wird der Glückskeks.
  2. Steche mit der Revolver-Lochzange in den Halbkreis zwei kleine Löcher ein.
  3. Verbinde eine Hohlniete mit der Nieten-Zange und krempel den halben Filzkreis um (siehe Bild)
  4. Fertig ist der Fortune-Cookie! 
  5. Aufpimpen mit Ösen, Borten oder Kugelketten erwünscht:)

Kommentare:

  1. hallo Eve,
    tolle Idee in limettengrün und danke für's Zeigen...

    liebe WE-Grüße zu Dir von Traudi, die auch im GRÜN-Rausch ist ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudi:) Freue mich über Dein Kommentar! Dir auch ein schönes Weekend...lg Eve

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eve,

    ich bin total besessen davon eine durchsichtige Glückskekskette selber zu machen.
    Habe das bei www.heartware.at gesehn aber kaufen ist so unpersönlich und langweilig :D (wäre auch was richtig schönes zum verschenken).
    Bin nur noch am tüfteln und googeln aus was ich das machen kann.
    Momentan ist durchsichteger PVC wohl hoch im rennen aber bin mir noch nicht ganz im klaren wie ich das anstellen soll bzw. wo ich sowas überhaupt herbekomme.
    Das mit dem Nieten ist wohl ein guter Ansatz und fände es nicht schlimm wenn man die Niete dann sehen würde.
    Ich versteh nur nich ganz wie das mit dem umfalten funktioniert.
    Wenn alles schief geht werd ich wohl eine aus filz machen =).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir die Anhänger angeschaut, wirklich TOLL! Doch die verarbeiten den Cookie glaub durchs anschmelzen, weil das ja Acrylglas ist. Die "normalen" Cookies werden, wie bei mir oben beschrieben, ganz anders geschlossen. Schau auf das letzte Bild, vielleicht macht es jetzt klick?? *g*
      Viel Erfolg beim basteln:)
      lg Eve

      Löschen
    2. =) Okay jetzt versteh ich es.
      Ja klar die sehen anders aus. Ich glaube man kann die so gar nicht selber machen. Aber ich möchte es unbedingt selber machen :D.

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, vielen Dank!! glg Eve

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.