12.10.2011

Loop Schal in PINK


Meine Overlock spinnt, deshalb dauert es hier etwas länger einen Loop-Schal oder überhaupt etwas zu nähen. Voll die Zicke *g*. Entweder brechen die Nadeln oder die Fäden reißen ständig und dann muss ich alles wieder Neu einfädeln.

Okay, trotzdem geschafft und einen wunderschönen Wendeschal genäht, für ein Mädel. Beide Stoffe habe ich beim Hilco Lagerverkauf gekauft, wohn ja um die Ecke einen pinken Streifenjersey und einen kuscheligen Nicky (kein Winterfrottee) in türkis habe ich gemixt, meine Lieblingsfarbkombi. Das schöne an diesem Loop ist, dass man erstens keine Nähte sieht und man zweitens auch beide Stoffseiten tragen kann. Wie es einem gefällt.



Passend zum Loop bzw. Schlauchschal habe ich noch einen Taschenbaumler aus Jerseyresten geknüpft. Eine schöne Anleitung könnt Ihr bei der Bloggerin Hamburger Liebe sehen. Ein kleines Herz mitgeknüpft habe ich auch.

Hier gibts mehr Maße für Loops bzw. Schlauchschals und noch mehr Inspiration!

Kommentare:

  1. Ich würde auch gerne um die Ecke wohnen :-)
    Toller Schal... den muss ich mir gleich auf die To Do Liste schreiben!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine:)
    Freue mich sehr über Dein Kommentar!
    Liebe Grüße
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Ich find den Schal superschön, ich hab sogar diese Stoffe zuhause, sodass ich ihn 1:1 abkupfern könnte, wenn ich darf :-) Welche Maße hast Du genommen?

    AntwortenLöschen
  4. Ja, gerne! Hier die fertigen ca. Außenmaße: Höhe 16 cm x Länge ca. 50 cm (beim Zuschneiden plus Nahtzugabe dazurechnen). Der Loop liegt gut am Hals und leiert nicht.
    lg Eve

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, vielen Dank!! glg Eve

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.