23.10.2012

Nähanleitung: Stiftemäpple aus Wachstuch


Ich habe eine Nähanleitung vorbereitet. Die Anleitung ist Nähanfänger geeignet und lässt sich später ausbauen z.B. kann man das Mäppchen auch füttern oder mit Webband verschönern.








Tip: Kaufe Dir einen langen Reissverschluss mit 22 cm, dadurch kannst Du einfacher nähen. Ich hatte einen 18 cm verwendet, doch je länger der Verschluss desto einfacher ist das Nähen, wegen dem außenliegenden Verschluss. Außerdem kosten die Verschlüsse bis 22 cm alle gleich! Du kannst erstmal mit dem ganz normalen Nähfuss arbeiten, achte darauf, dass die Nadel ganz links eingestellt ist und wähle einen langen Nähstich, sonst reisst das Wachstuch noch. Solltest etwas nicht klappen, dann durchatmen, mit einem Nahtauftrenner auftrennen und weitermachen:) Die Ecken forme ich mit einem chinesichen Essstäbchen aus. Viel Spaß! Infos und Anleitung ohne Gewähr. Hier findest Du eine Anleitung für eine Feuchttuch-Tasche.

Grüße von
Eve

Kommentare:

  1. Tolle Anleitung !! Danke!!
    Sie war super nachzuarbeiten :-)
    LG Mici

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, vielen Dank!! glg Eve

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.