19.01.2013

Pimp Dein Shirt mit Flexfolie

Ich habe vor ein paar Tagen die Fenster im Kinderzimmer etwas "aufgehübscht" und erwähnt, dass ich noch etwas anderes mit der Affen-Schablone gemacht habe. Tadaa!! Ein graues Sweat-Shirt meines ältesten Sohnes habe ich mit Flexfolie, eine elastische Transferfolie mit einer matten Oberfläche zum aufbügeln, aufgepimpt. Flexfolie ist im Vergleich zur Velourfolie glatt und verschmilzt fast mit dem Stoff d.h. ist beweglich und weich.





DIY: Schneide eine Schablone aus welche auf das Shirt aufgebügelt werden soll und übertrage die Konturen auf die Flexfolie. Schneide anschließend das Bügelmotiv aus und lege es mit der matten Seite auf Dein vorgewaschenes Shirt. Folge der Bügelanleitung, lass alles etwas abkühlen und entferne die Schutzfolie des Motivs. Presse das Bügeleisen mit Backpapier erneut über das fertige Motiv, damit auch wirklich alles fest ist, vor allem an den Kanten. Fertig ist Dein einzigartiges Kledungsstück!



Den Kinderloop habe ich auch selber genäht --> hier gibt es mehr Loop-Ideen

Schönes Wochenende!
Wir fahren zu IKEA, was macht Ihr so?

Grüße
Eve

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, vielen Dank!! glg Eve

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.