02.04.2013

DIY: Haargummis aus Jerseyresten


Leider gehen mir gerne die Haaraccessoires verloren und da ich ja in einem Männerhaushalt lebe, kann es nur an mir liegen;) Letztens habe ich wieder nach einem Haargummi für mich gesucht und sogar unterm Bett nachgeschaut. Ich habe dort Geld, einzelne Socken und Lego gefunden, leider keine Haargummis. Okey, da musste ich mal wieder improviesieren und habe aus Jerseyresten farbenfrohe Haartwists gezaubert! Frau braucht nichmal eine Nähmaschine, nur paar Minuten Zeit!



Als Armbänder sehen die Haargummis auch toll aus und liegen locker am Handgelenk. Solltet Ihr keine Zeit zum basteln haben, dann gibt es ähnliche Haaraccessoires auch zu kaufen: Scoopy Loops sollten der neue Trend aus L.A sein, nur basteln ist günstiger!


DIY: Ein Jerseystück wird von beiden Seiten mit einer Herzperle aufgefädelt und jeweils mit einem Knoten verschlossen. Als nächstes wir nochmals ein doppelter Knoten gebildet und fertig ist ein besonders haarschonendes Gummi.

Bei den Perlen darauf achten, dass sie ein großes Loch haben, sonst wird es zu frimmelig. Ich habe die Enden nochmals mit der Schere abgeschnitten, damit die Enden sauberer aussehen.

xoxo
Eve

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, vielen Dank!! glg Eve

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.