16.06.2013

Torteletts mit Puddingcreme

Das Rezept für diesen Ruhrteig ist schon mehrfach erprobt und wird immer wieder gerne von mir gebacken. Rührteigmasse reicht entweder für 10 kleine Förmchen oder eine große Backform.
Ich habe Himbeeren als Topping genommen, doch mit Erdbeeren, Preiselbeeren, Brombeeren schmecken die Törtchen auch hevorragend.

Rezept Puddingcreme: 
200 mal Schlagsahne
1 EL Speisestärke
1 EL Zucker
evtl. prise Vanillestaub

Zubereitung:
Speisestärke mit Zucker in die kalte Sahne einrühren und 
anschließend alles im Topf kurz aufkochen bis die Sahne eindickt. 
Am besten ständig mitrühren, damit die Masse am Boden nicht anbrennt. Fertig ist die Puddingcreme! Creme zügig auf die Törtchen gießen und mit Beerenobst garnieren.

Grüße
Eve

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, vielen Dank!! glg Eve

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.