05.07.2013

Me & My Camera

Heute zeige ich Euch meine Spiegelreflex, mit der ich täglich fotografiere. Ich besitze eine Canon EOS500D und habe drei Objektive zur Auswahl.


Am liebsten fotografiere ich mit dem 50mm 1:14 Objektiv von Canon und befestige eine Gegenlichtblende zum Schutz des Objektivs. Das Objektiv ist lichtstark und perfekt für Porträtfotos und diese Scharf/Unscharf-Fotos! Durch die Festbrennweite ist es noch mehr eine Herausforderung mit dem Objektiv zu fotografieren, man knipst viel bewusster und setzt sich mit dem Motiv mehr auseinander, da man nicht zoomen kann. Angefangen habe ich mit dem Universalzoom-Objektiv, das EF 18-55mm von Canon, doch das wurde mir zu langweilig auf Dauer. Ich besitze noch das Superzoom Canon EF-S 18-200mm, das ist für viele ein Allround-Objektiv. Hier kann ich ganz nah und weit fern in einem, ohne Objektivwechsel, fotografieren, ein großer Pluspunkt, doch leider sehr schwer.

Trotzdem stelle ich fest, dass ich seit Instagram auch gerne mit meinem Handy fotos mache. Dieses unperfekte hat auch WAS und ich liebäuge mit diesen Goodies von Photojojo! Ach, die Camera-Linsen würden mir gefallen!

Dieses Foto ist mit meinem Samsung S3Mini fotografiert und noch mehr Fotos gibt es bei Istagram zu sehen.

xoxo
Eve


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, vielen Dank!! glg Eve

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.