04.09.2013

Fototransfer auf Holzblock

So, jetzt kann ich Euch unsere Familien-Fotocollage zeigen. Selber gemacht mit Hilfe von Foto Transfer Potch. Das wollte ich schon lange mal ausprobieren und nachdem es den Transfer Potch auch in Deutschland zu kaufen gibt z.B. hier, habe ich losgelegt. Der Potch eignet sich nicht nur für Holz, sondern auch für Glas, Porzellan und Metall.


Die Bilder habe ich nach jedem wichtigen Arbeitsschritt fotografiert.

DIY-Anleitung: Streiche den Untergrund des Holzwürfels satt mit Foto Potch ein und positioniere schnell das zugeschnittene Foto mit der Farbseite nach unten. Wichtig: NUR Laserdruck in S/W und Farbe funktionert hier!! Entferne anschließend zügig den überschüssigen Potch mit einer Rakel oder ähnlichen Werkzeug und lass Dein Werk 24 Stunden an der Luft trocknen oder föhne es für ein paar Minuten trocken. Wenn alles getrocknet ist, feuchte das Papier z.B. mit einem nassen Schwamm ein und reibe das Papier vosichtig mit den Fingern ab. Mit jeder neuen Fotoseite wurde ich besser:) Zum Schluss kann das transferierte Foto mit klarem Acryllack übermalt werden, fertig!







Bei Rechtschreibfehlern bitte an Schlaubi-Schlumpf wenden!


xoxo
Eve

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, vielen Dank!! glg Eve

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.