12.11.2013

Sunprint Kit oder Blätter mal anders


So, endlich sind meine Bilder synchronisiert und ich kann Euch von einem tollen Bastel-Kit erzählen, Kinder und Erwachsenen geeignet! Es war reiner Zufall, als ich vom Sunprint Kit erfuhr (gekauft bei rikiki), doch total Feuer und Flamme wollte ich es auch ausprobieren.

Mit Sunprint Papier lassen sich nämlich Gegenstände durch reines Sonnenlicht als Bilder erzeugen. Ich habe mich für Blätter entschieden, doch Handabdrücke, Schrauben, Löffel etc. ergeben auch schöne Ergebnisse.


So gehts: Ein Objekt wird auf das blaue Sonnenpapier gelegt, mit einer Acrylplatte bedeckt und für einige Minuten dem Sonnenlicht ausgesetzt, ca. 1- 5 Minuten. Anschließend wird das Papier reichlich mit Wasser befeuchtet und getrocknet. Ich habe das Papier in ein Buch eingelegt, damit es sich nicht wölbt und trocknen lassen. Fertig ist eine einzigartige Wand-Herbst-Deko!


Das ist meine Dekowand im Arbeitsbereich, der Magazinhaler ist von Madam Stoltz, die "Voll Banane" Postkarte habe ich selber erstellt und die zwei Drucke habe ich bei etsy gekauft.

xoxo
Eve:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, vielen Dank!! glg Eve

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.