11.12.2013

Key Fob Wollfilz-Schlüsselanhänger


Auf die neuen Webbänder von Farbenmix habe ich mich schon länger gefreut. Designt von Lila-Lotta, richtig schön und auch jungstauglich sind die Webbänder, das mag ich. Und was grad NEU auf dem Markt ist will ich sowieso UNBEDINGT haben:)


Du brauchts für ein Schlüsselband: Key Fob aus Metall, Wollfilz, Webband plus Nähmaschine und Zange zum verschließend der Metalldinger.

Die Schlüsselbandenden gibts bei etsy, dawanda und ebay zu kaufen, heißen auf englisch auch "key fob hardware". Ich habe letztens welche günstig ersteigert, leider schlechte Qualität erhalten, deshalb vorher richtig lesen und auf Bewertungen achten! Wollfilz kaufe ich bei meinen Stoffhändler und Webband bei z.B. bei Farbenmix. Für die Auswahl brauche ich länger als fürs Nähen und Klemmen:)

So gehts: Webband auf zugeschnittenes Wollfilz aufnähen z.B. mit ZickZack-Stich und anschließend mit einer Zange vorsichtig in die Schlüsselbandenden einklemmen. Fertig!
Tipp: Damit das Webband beim Nähen nicht verrutscht, kann mann mit Stylefix arbeiten, so mache ich das immer!

xoxo
Eve

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, vielen Dank!! glg Eve

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.