24.06.2014

Emmi unsere Siam


Hallo! Hier ist Emmi, die Siamkatze von Eve. Ich habe schon lange nichts von mir hören lassen, doch hier gibts eigentlich nichts neues. Ich jage, zum leid von meiner Dosenfamilie, immer noch gerne Spitzmäuse und Vögel und bringe diese gern in mein Wohnquartier. Eve flippt dann völlig aus und springt auf Stühle und ruft wie verrückt meinen Namen. Wieso wird sie so hysterisch, sie ist doch mindestens 1000 mal größer als die Maus? Letztens haben die mich ins Bad gesperrt, als ich eine Maus Heim brachte. Mann, ich war SAUER!! Habe die Pflanzen im Bad umgeschmissen, das hat gut getan! Die haben doch tatsächlich die Maus wieder frei gelassen. WIE KÖNNEN DIE NUR! Manchmal verhalten die sich wirklich eigenartig die Menschen, baden sogar freiwillig im Wasser. Unglaublich! Es ist doch viel hygienischer sich abzulecken, spart Geld und sogar Raum. Und trinken aus dem Kloschüssel darf ich auch nicht, ist doch auch nur Wasser?! Welchen Unterschied gibt es hier bei einer Schüssel am Boden? Ich sollte einfach nicht darüber nachdenken, bringt ja auch nix. Ach, aber kuscheln mag ich immer noch sehr gerne und lege mich oft unauffällig auf ihren Schoß und versuche mich kaum zu rühren, damit sie mich nicht bemerken...funktioniert aber nie...

xoxo
Emmi --> klick

PS:  "Katzen helfen mit, die Natur im Gleichgewicht zu halten. Sie verhindern die Ausbreitung seuchenartiger Krankheiten und Hungersnöte, weil sie die kranken Vögel fangen und den Brutüberschuss verringern.  Gleichzeitig sorgt ihre Anwesenheit für einen lebensfördernden, leichten Stresszustand in der Vogelwelt. Katzenfeinde wird erstaunen, was Vogelkundler herausgefunden haben: Vögel in Katzengegenden sind gesünder, lebhafter und kräftiger als ihre Artgenossen, die in katzenfreien Zonen leben". Quelle doctorcat.de

Ich könnte mir vorstellen, dass das auf auf die Mäuse und andere Tiere zutrifft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, vielen Dank!! glg Eve

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.