21.08.2014

Sleeping Bag Stiftemäppchen

So, heute gibts die Auflösung! Ein Stiftemäppchen ist es geworden. YAY! So ein Sleeping Bag Mäppchen habe ich schon länger nähen wollen, doch ich wusste einfach nicht, wie ich vorgehen sollte. Ein e-book von dawanda wollte ich sogar schon kaufen, doch erstmals wollte ich es mal selber ausprobieren....es war doch so einfach, obwohl ich beim wenden verzweifelt bin:)



Ein Stück alte Jeans außen und tollen Wachstuch für innen habe ich verwendet und ein A4 Blatt als Vorlage genommen. Tip für Nähgeübte: Nur eine Seite vom Endlosreissverschluss ist für diese Art von Mäppchen richtig, ab da wirds schon wieder ganz einfach.

Grüße
Eve

edit: Es gibt auch eine kostenlose Anleitung bei Mira --> Sleeping Bag Stiftemäppchen

Kommentare:

  1. Gefällt mir super, Dein Mäppchen. Ich habe die Anleitung erst kürzlich hier (http://madebymira.blogspot.de/2014/07/anleitung-schlampermappchen-freebie.html) gesehen und seitdem steht es auch auf meiner ToDo-Liste.
    Die Idee mit der Jeanstasche finde ich genial!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Dankdir:) Ich habe es ganz anders und viel komplizierter gewendet, also ohne sichtbare Nähte. Laut der Anleitung von Mira es vieeeeel einfacher:) lg Eve

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, vielen Dank!! glg Eve

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.