10.07.2015

Apple Szarlotka Cocktail Drink


Heyka! Ich bin mir sicher, dass Ihr eine Scharlotka bestimmt mal gegessen oder gebacken habt? Ein Scharlotka ist ein leckerer polnischer Apfelkuchen, lacktosefrei und sehr einfach mit wenig Zutaten zu backen. Doch habt Ihr eine Szarlotka getrunken? Ich im letzten Ostseeurlaub in Polen, und weil ich es extrem erfrischend fand, heute das Rezept für Euch. Wodka ist in Polen das Bier der Deutschen. Das Wort Wodka kommt aus dem slawischen Wort "woda" also "Wasser" und heisst dann übersetzt "Wässerchen" Kein Fest, keine Familienfeier, keine Hochzeit ohne Wodka und auch ich kann einen kurzen runterippen wie ein Mann. Übrigens, dass ist kein Tippfehler, szarlotka wird mit "SZ" geschrieben, aber wie "SCH" ausgesprochen, ist polnisch.

Apple Szarlotka Cocktail Drink
1/3 Wodka z.B. Vodka Sobieski oder Vodka Zubrowka
2/3 klarer Apfelsaft
2 Apfelstücke
Minzblätter
Eiswürfel 


Nazdrowie!
Eve



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, vielen Dank!! glg Eve

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.